Ein Festplatz entsteht
Der Frühling zieht ein und der Drei-Dörfer-Baum wächst und gedeiht. Zur Vorbereitung der offiziellen Einweihung im Mai wurden am 15. März weitere Arbeiten am dem Baum umgebenden Platz durchgeführt.
Geplant ist eine heimische Wildblumenwiese um den Baum herum entstehen zu lassen. Dazu wurde bereits im Herbst erstmalig eine Samenmischung eingebracht. Dies haben wir jetzt, im Frühling, nochmals wiederholt. Leider mussten wir auch feststellen das bereits Fahrzeuge über den Platz gefahren sind und mit ihren groben Reifen Schäden verursacht haben. Daher wurden jetzt an den Rändern des Platzes große Baumstämme angebracht und mit dicken Moniereisen befestigt. Diese halten jetzt nicht nur die Fahrzeuge ab, sondern können auch zum gemütlichen Sitzen genutzt werden.

Gleichzeitig wurde ein abgeschrägter Stamm in eine Ecke des Platzes gestellt auf dem später eine Infotafel zum Projekt angebracht wird. So werden auch Wanderer, die am Baum vorbei kommen über seine Bedeutung für die Bewohner der Dörfer Weingartsgasse, Happerschoß und Allner informiert
