Frühlingsfest am DreiDörferBaum

Am 4. Mai trafen sich die Einwohner der Dörfer Allner, Happerschoß und Weingartsgasse am gemeinsam errichteten DreiDörferBaum. Der Baum hatte sich schon mit reichlich grünen Blättern geschmückt in freudiger Erwartung des Frühlings. Um den Baum herum waren Biertische, Bänke, Bierfässer und natürlich ein Grill aufgebaut. Die Gäste aus Allner hatten sogar einen Handkarren dabei auf dem Cocktails gemixt werden konnten. Lecker!

Um 11 Uhr ging es dann offiziell los. Unser Bürgermeister, ein stets gern gesehener Gast, war auch diesmal mit dabei. Neben ihm hielten auch die Vorsitzenden der jeweiligen Dorfvereine eine kurze Rede und dankten dem Organisator Tobias Kelm, seinen zahlreichen fleißigen Helfern und den Spendern, ohne die der Baum nicht hätte aufgestellt werden können.

Im weiteren Verlauf entwickelte sich das Fest dann prächtig. Geplant als Ort der Begegnung zwischen den drei Dörfern erfüllte der Baum umgehend seine Aufgabe und es entwickelten sich interessante, dorfübergreifende, Gespräche. Wir konnten reichlich Neuigkeiten austauschen und uns über Aktivitäten im vergangenen Jahr informieren.

Nach einem kurzen Intermezzo, das die Sonne uns um die Mittagszeit gab, wurde es zum Nachmittag hin dann recht frisch. Der Festplatz leerte sich zusehends und gegen 15 Uhr waren die Bierfässer leer und es wurde gemeinsam aufgeräumt.

Ein wirklich schönes Fest! Danke allen beteiligten für die Planung, den Aufbau und auch einfach nur fürs Vorbeischauen und Mitfeiern. Ich freue mich schon auf das nächste Frühlingsfest!

Ähnliche Beiträge